News

11. Januar: Solo-Auftritt in Stolzenhagen

2020 soll das jähr sein, in dem mein Soloprojekt nun endlich mal in die Gänge kommt, einen ersten Vorgeschmack gibt es am 11.1. bei Teresas Küchensessions in Stolzenhagen. Dies ist eine von Götz Rausch veranstaltete spezielle Konzertreihe. Pro Abend treten in Teresas großzügigen Großraum-Wohnzimmer drei Künstler auf und stellen ihre Stücke vor, für die kulinarische "Untermalung" sorgt dabei Tereza höchstpersönlich.

Am 11.1. treten außerdem auf:

Götz Rausch

 Naima

September: Nino Rota Projekt

Mit der wunderbaren Pianistin Marie-Elsa Drelon bin ich auf eine musikalische Seelenverwandte gestoßen und so erfüllt sich ein mein uralter Traum ein musikalisches Projekt zu meinem Lieblingskomponisten Nino Rota auf die Beine zu stellen.  Bekannt geworden ist Rota vor allem durch seine Filmmusik zu Coppola´s Paten, Für mich stehen seine Kompositionen für die Filme von Federico Fellini seit Jahrzehnten ganz oben auf meiner persönlichen Bestenliste. Hier haben sich zwei Künstler gefunden, die sich auf einer tieferen Ebene verstehen und dadurch etwas einzigartiges entstehen ließen.

Marie-Elsa und ich versuchen den besonderen Spirit dieser Aufnahmen einzufangen und mit unseren Möglichkeiten zu übersetzen. Demnächst mehr dazu.

Juni/Juli 2019 Theatermusik-Workshops

Ich hatte diesen Sommer zwei Gelegenheiten als Dozent für "Theater und Filmmusik" zu arbeiten. Im Mittelpunkt stand neben den theoretischen Aspekten, die Praxis. Ich zeige anhand von Beispielen, wie man mithilfe von Musik, Sounds und Atmosphären das Geschehen auf der Bühne bzw. auf der Leinwand beeinflussen kann, Die genannten Methoden und Ideen versuchen wir dann gemeinsam anhand von praktischen Beispielen auszuprobieren.

Diese Workshops in Berlin und Prenzlau waren eine großartige Bereicherung meiner sonstigen Arbeit auf der Bühne bzw. im Studio und haben wirkich viel Spaß gemacht.

Mai: Gänsefüßchen-Tour durch Schleswig Holstein

Wir sind mit dem Preis Kindertheater des Monats Mai in Schleswig Holstein ausgezeichnet und bespielen jetzt 19 Tage das nördlichste Bundesland.

 

Februar/März: Die Firiwizi Naseweis-Tour in Nord-Rhein-Westfalen.

Wir sind mit dem Preis "KinderTheater des Monats" in NRW ausgezeichnet worden und sind jetzt kreuz und quer durch das größte deutsche Bundesland unterwegs. Infos hier

 


März: Firiwizi Naseweis in Bayern und Tübingen.

Wir sind beim Kuckuck-Festival in München eingeladen. Dies verschafft uns die Freude einer Wochentour durch Bayern plus einen kleinen Abstecher zum Von klein AUF-Festival in Tübingen.